125 Duke Bj.2020 tieferlegen

  • Moin Gemeinde,

    ich muss für meine Tochter unsere 125er Duke Bj. 2020 tieferlegen. Im Netz findet man die verschiedensten Methoden. Die Gabeln würde ich vorne einfach 3cm durchschieben. Beim Federbein bin ich mir unschlüssig. Da finde ich Federn und diese CNC Teile. Ich müsste die Maschine mindestens 40mm tiefer bekommen. Welches ist die richtige Wahl? Dann wäre noch das Thema Seitenständer. Am originalen möchte ich nicht rumbasteln, da ich bestimmt das Moped in 2 Jahren wieder umbauen muss... Würde auch ein weicherstellen der Federung zusätzlich was bringen? Ich hab noch garnicht geschaut ob da ein passender Schlüssel im Bordwerkzeug ist. Hat jemand so ein Set daheim rumliegen? :Kürbis:

  • Hmmm, die macht grad Fahrschule auf so einer Maschine. Und die ist schon tiefer. Und das sieht schon/noch grenzwertig aus... uaahhh. Ich glaub um richtiges tieferlegen werd ich nicht rum kommen. Eigentlich wäre ein Chopper schlauer. Aber KTM hat schon der Junior gefahren...

  • Schlüssel ist (sollte) dem Bordwerkzeug beiliegen.

    Heck tieferlegung gibt es z.B. bei Louis.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Hallo!


    Gabel durchstecken und hinten nur die Höhe über die Feder ändern kann auch gefährlich sein. Die Gewichtsverlagerung spielt da mit. Das Heck wird dann immer leicht und unruhig. Habe das kurzzeitig beim Umbau auf das RN32 Federbein gehabt. Habs dann gekürzt und es war 100:1


    Ich würds hinten mit einer richtigen Tieferlegung ausführen. Viell findest ja eine Gebrauchte mit kurzem Ständer dabei.

  • Ich nochmal.

    In den Kleinanzeigen hab ich eine grad gefunden. Der hatte das Teil in Bj.19 verbaut. Ich habe Bj20. Wurde da was verändet? Ich bin mir da nicht sicher.